geistige sterbebegleitung

Das Sterben des Körpers ist ein Übergang. Es bedarf einer gleich grossen Aufmerksamkeit wie beim geboren werden.

Sterben bedeutet das verlassen des materiellen Lebens. Es bedarf einer Vorbereitung, ähnlich den Vorbereitungen für eine Reise. Es gibt keinen Grund ängstlich zu sein. Solange sie im Leben stehen, können sie sich auch für den Tod vorbereiten. Ich begleite sie in diesem Prozess. Es wird ihr Leben betrachtet und die ungelösten Knoten in Familie, Beziehungen oder auch in ihrer eigenen Psyche sachte gelöst. Das ergibt eine freie, klare Sicht auf das was sie noch erledigen möchten oder meinen erledigen zu müssen.

So vorbereitet, kann sich der Mensch in dem letzten Lebensabschnitt seiner spirituellen Aufgabe widmen und klar und gesund bis zum Tod des Körpers leben.

«Inneres und damit verbunden äusseres Befreien, kann in jedem Moment geschehen –»